22.05.2010: Jugendmarschevent & Bezirksmusikertreffen in Neuhaus/Klb.

Jugendmarschevent & Bezirksmusikertreffen in Neuhaus/Klb.

Am 22. Mai 2010 waren wir vom Musikverein Neuhaus/Klb. zum Bezirksmusikertreffen eingeladen.

Um 14 Uhr fingen die Proben für die Rasenshow an: Mit dem Marsch "Jugend musiziert" - geschrieben von K. H. Promitzer und Reinhold Buchas - studierten die Jungmusiker unter Bezirksstabführer Stefan Lendl die "Kreuzwende", den großen Kreis, das "Wagenrad" und das Übergehen vom "Wagenrad" in acht kleine Kreise ein. Aus den acht kleinen Kreisen wurde dann wieder ein großer Kreis geformt und am Ende standen alle Jungmusiker wieder in ihrer AnfangspositionIm Marschblock.

Von 17.30 bis 18.30 Uhr marschierten dann die Gastkapellen an und das Festzelt begann sich zu füllen.

Um ca. 19.05 Uhr wurde die Rasenshow vorgeführt. Die Zuschauer waren von der Show sichtlich begeistert und sie wunderten sich auch, dass man in so kurzer Zeit eine komplette Rasenshow einstudieren kann.

Jetzt begann das Bezirksmusikertreffen erst so richtig und jede Gastkapelle durfte an ihrem Tisch noch ein, zwei, drei, ... Stücke spielen!