28.06.2023: Vereins- und Instrumentenvorstellung

Vereins- und Instrumentenvorstellung

Am Mittwoch, dem 28.06.2023, war es wieder soweit und die Volkschule Minihof-Liebau besuchte den Musikverein Minihof-Liebau zu einer Vereins- und Instrumentenvorstellung. Im Fokus stand dabei nicht nur die Instrumente zu Gesicht zu bekommen, sondern auch die praktische Ausführung, wobei jedes Instrument ausprobiert werden konnte.

Start war um 10:00 Uhr mit der 1. und 2. Schulstufe. Nach einer kurzen Einführung in den Musikverein und das Vereinswesen stellte unser Kapellmeister Alfred Braunstein zusammen mit einigen weitern Musikkollegen die Instrumente nacheinander vor. Dabei wurden ebenfalls kurze Vortragsstücke von unseren Musikern zum Besten gegeben. Großes Lob gilt dabei unseren Jüngsten, welche sich ohne Angst hinsetzten und ihre Stück mit Bravour vorgetragen haben. Um 11:00 Uhr kam es dann zu einem fliegenden Wechsel und die 3./4. Schulstufe löste ihre Mitschüler ab, worauf das Spektakle ein zweites Mal stattgefunden hat.

Den Kindern schien es nach einer kurzen Phase des Zögerns dann sichtlich Spaß zu machen die einzelnen Instrumente auszuprobieren. Vielleicht konnte dadurch der/die eine oder andere davon überzeugt werden, ein Blasinstrument zu erlernen.

Wir freuen uns über jeden der sich bei uns dazu meldet!

Text/Fotos: Jugendreferent Peter Huber