01.06.2018: 90-Jahr-Jubiläum mit Bezirksmusikertreffen

90-Jahr-Jubiläum mit Bezirksmusikertreffen

"Auf Regen folgt Sonnenschein!"

Unter dieses Motto kann das Bezirksmusikertreffen anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläums gestellt werden.

Nach intensiven Regengüssen beruhigte sich das Wetter pünktlich zum Antritt der insgesamt 19 Gastkapellen, und so konnten schließlich alle Musikerinnen und Musiker trocken in das Festzelt einmarschieren.

Am Freitag, dem 1. Juni 2018, sorgte die Gruppe "Thermenblech" mit flotten Böhmischen Klängen für Unterhaltung, am Samstag, dem 2. Juni 2018, konnte zur Musik der "Pöllauberger" das Tanzbein geschwungen werden. Zuvor fand am Samstag im offiziellen Teil des Bezirksmusikertreffens der Festakt statt, wo in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste das 90-jähringe Bestandsjubiläum des Musikvereines gefeiert wurde.

Den musikalischen Abschluss des 3-tägigen Festes bildete am Sonntag, dem 3. Juni 2018, ein stimmungsvoller Frühschoppen, der vom Musikverein Neuhaus am Klausenbach gestaltet wurde.

Der Musikverein Minihof-Liebau möchte sich an dieser Stelle nicht nur bei seinen Mitgliedern für die zahlreichen Arbeitsstunden bedanken, sondern auch bei allen freiwilligen Helfern, die gemeinsam zur Durchführung eines wirklich gelungenen Festes beigetragen haben.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung gilt auch der Gemeinde Minihof-Liebau mit Bürgermeister Helmut Sampt an der Spitze.

Text: Wolfgang Sampl