07.01.2018: Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Mit der Jahreshauptversammlung im Musikheim wurde das musikalische Jahr 2017 am Sonntag, dem 7. Jänner 2018 offiziell abgeschlossen.

Obmann Erwin Braunstein und Kapellmeister Alfred Braunstein blickten dabei auf ein ereignisreiches Jahr zurück, bei dem neben dem traditionellen Waldfest im August auch zahlreiche Ausrückungen zu Frühschoppen, Begräbnissen, Gemeindeveranstaltungen und Musikertreffen am Programm standen.

Dass dabei auch stets der musikalische Fortschritt im Mittelpunkt stand beweisen 32 durchgeführte Musikproben, sowie regelmäßige Registerproben in kleineren Gruppen.

Ein weiterer wichtiger Punkt betraf die Planungen für das kommende Jahr, wo bereits am 17. März 2018 der musikalische Höhepunkt mit dem Frühlingskonzert im Turnsaal der Volksschule Minihof-Liebau stattfinden wird.

Das größte Ereignis für den Musikverein wird am Wochenende vom 1. - 3. Juni 2018 über die Bühne gehen, wo anlässlich des Jubiläumsjahres "90 Jahres Musikverein Minihof-Liebau" zur Jubiläumsfeier mit Bezirksmusikertreffen geladen wird.

Bürgermeister Helmut Sampt konnte sich als Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung ebenfalls ein gutes Bild von den Aktivitäten und Vorhaben des Musikvereines machen.

Auf diesem Weg möchte sich der Musikverein für die Unterstützung durch die Gemeinde Minihof-Liebau bedanken, und wünscht der gesamten Bevölkerung ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Text: Wolfgang Sampl