Do, 18. Apr. 2024

21.11.2009: Herbstkonzert 2009

Herbstkonzert 2009Am 21. November 2009 veranstalteten wir unser alljährliches Herbstkonzert.

Unser Kapellmeister Reinhard Sampl, der sein Amt bereits seit mehr als 30 Jahren ausübt, hat für das Konzert am 21. November eine hervorragende Auswahl an Musikstücken getroffen.

Obmann Erwin Braunstein begrüßte - nach unserem Eingangsmarsch "Textilaku" - das Publikum und die Ehrengäste. Danach stellte sich unser Moderator Franz Unger vor, der uns durch den Abend begleitete.

Jetzt ging es erst richtig los: Von Märschen, über Polkas bis hin zur moderneren Literatur - wie "Heal the world" von Michael Jackson - war alles dabei.

Unser Schlagzeuger Ossi Paulus zauberte wieder einmal ein Lächeln auf die Münder des Publikums: Zuerst war er ein "lustiger Dorfschmied" am Ambos, dann ein wilder, spanischer Torero im Stück "Toro Piscine" (BILDER!). Im selben Stück ließen es sich die Schlagzeuger auch nicht nehmen, "Ole" zu rufen, was beim Publikum ebenfalls gut ankam.

Nach der Pause wurden die Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen. Das einzige silberne Abzeichen bekam Klarinettistin Serena Stampfer. Ein bronzenes Abzeichen erhielten Daniel Eggenberger (Tenorhorn), Natalie Gyger (Querflöte), Lena Seidl (Querflöte), Carmen Wolf (Qerflöte), Kevin Zisser (Tenorhorn), Peter Huber (Tenorhorn) und Bernd Braunsten (Tuba). (v. links n. rechts, Foto oben!)

Dann durften die oben genannten Jungmusiker und auch Manuel Knaus (Schlagzeug) und Lena Braunstein (Trompete) zu den "älteren" Musikerkollegen. Nach den nächsten zwei Stücken kamen auch noch drei weitere Jungmusiker auf die Bühne: Marcel Zisser, Anja Buch und Tanja Spiegel.

Jetzt neigte sich unser Herbstkonzert 2009 immer mehr dem Ende zu. Heuer mussten wir natürlich auch Zugaben spielen: Den "Deutschmeister Regimentsmarsch" und - wegen des tollen Publikums und den vielen Zugabe-Rufen - auch noch eine zweite Zugabe, den "Jungbläser-Marsch".

Mit einem kleinen Buffet, welches die Frauen unserer Musiker herrichteten, ging unser heuriges Herbstkonzert zu Ende!

Wir möchten uns bei unserem Kapellmeister Reinhard Sampl, bei unserm Obmann Erwin Braunstein, bei unserem Jugendreferenten Alfred Braunstein, natürlich auch beim großartigen Publikum und allen, die zum guten Gelingen dieses Herbstkonzerts beigetragen haben, herzlichst bedanken!