27.02.2016: Jungmusikertag

Jungmusikertag

Aus den 9 Bezirkskapellen trefffen sich jährlich junge Musiker, die gemeinsam einen Tag musikalisch gestalten.

Am Samstag, den 27. Feber 2016, wurde diese Veranstaltung zum ersten Mal, unter der Leitung des Bezirksjugendreferenten Karl-Heinz Frischer, in unserer Gemeinde durchgeführt.

Die einzelnen Instrumentengruppen (Register) waren im Musikheim, im Schulungsraum der FF-Minihof-Liebau, sowie in den Klassen der VS-Minihof-Liebau eingeteilt.

Am Vormittag wurden die Stücke mit insgesamt 10 Referenten aus unserem Bezirk, für ein Abschlusskonzert, eingeprobt.

Nach dem Mittagessen, dass im Gasthaus Steinmetz organisiert wurde, probten alle Jungmusiker gemeinsam im Turnsaal der VS-Minihof-Liebau, für das Abschlusskonzert.

42 Jungmusiker (aus 8 teilnehmenden Bezirkskapellen, 6 Musikerinnen vom MV-Minihof-Liebau) haben die zahlreiche Besucher beim Abschlusskonzert begeistert.

Der Musikverein Minihof-Liebau bedankt sich bei der Gemeinde, der Direktorin der VS-Minihof-Liebau und der FF-Minihof-Liebau für die Unterstützung sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Text: Obmann Erwin Braunstein