07.03.2015: Jungmusikertag

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Jungmusikertag des Blasmusikverbandes statt. Dieses Jahr waren wir am 7. März 2015 zu Gast beim Musikverein Rudersdorf, wo unter der Leitung von Bezirksjugendreferent Karl-Heinz Frischer ein musikalisches Programm einstudiert wurde. Der Musikverein Minihof-Liebau war dieses Jahr mit vier jungen Musikerinnen vertreten: Anna Braunstein und Anja Dobida auf der Trompete, Andrea Tonweber auf der Querflöte und Alena Wolf auf der Klarinette. Von Seiten des Musikvereins wurden sie von Jugendreferent Peter Huber betreut, welcher auch beim abschließenden Konzert auf dem Tenorhorn aushalf. Das Abschlusskonzert war musikalisch ein echter Erfolg und rundete den Jungmusikertag 2015 erfolgreich ab.

Text: Jugendreferent Peter Huber