27.12.2009: Neujahrsspielen 2009

Neujahrsspielen 2009Vom 27. Dez. bis zum 29. Dez. 2009 machten sich die Musikanten des Musikvereines wieder zum traditionellen Neujahrsspielen auf.

Am ersten Tag trafen wir uns um 8 Uhr bei Musikkollegen Johann Ropposch in Windisch-Minihof. Jetzt teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Danach ging es los, das Neujahrsspielen 2009!

1. Tag:
Unsere ersten Stops waren drei Häuser in Windisch-Minihof. Dann ging es weiter nach Minihof-Liebau, wo zuerst beide Gruppen im Ort unterwegs waren. Jetzt trafen sich beide Gruppen zum Mittagessen - welches dankenswerterweise von der Fam. Braunstein und der Fam. Ofner gesponsert wurde - im Musikheim.
Später machte eine "Partie" den "Krammerberg" und die andere den "Schützengraben".

2. Tag:
Heute machte eine Partie den "Judenberg" die anderen Musikkollegen den "Theresienberg". Zum Mittagessen trafen wir uns beim Gasthaus Steinmetz in Minihof-Liebau.

3. Tag:
Am dritten und letzten Tag des Neujahrsspielens 2009 spielten beide "Partien" in Tauka, jedoch spielten die beiden Gruppen getrennt voneinander. Am letzten Tag trafen wir uns beim Gasthaus Happer in Tauka zum Mittagessen. Dort wurde zum Schluss noch kräftig aufgespielt.

So ging wieder einmal ein Neujahrsspielen zu Ende und viele freuen sich schon auf das nächste!