Fr, 19. Apr. 2024

05.02.2011: Schlagzeugerworkshop

Am 5. Februar 2011 fand in Jennersdorf der Schlagzeugerworkshop statt. Der Musikverein Minihof-Liebau war durch Jugendreferent Wolfgang Sampl vertreten.

Die etwas ruhigere Zeit im Jänner und Feber nutzt der Blasmusikverband Bezirk Jennersdorf immer für Fortbildungsveranstaltungen. Diesmal stand das Register "Schlagzeug" im Mittelpunkt. Mit Thomas "Tom Tom" Ritter konnte der Bezirksverband Jennersdorf einen wahren Experten der "Rhythmus-Abteilung" gewinnen.

"Schlagzeug-Tuning" lautete der Titel des Seminares mit Inhalten, wie richtige Vorbereitung, Pflege und Einstellung des Schlagwerkes. Bezirkskapellmeister Reinhold Buchas und Bezirksobmannstellvertreter Manfred Knebel begrüßten 22 SchlagzeugerInnen der Musikvereine des Bezirks Jennersdorf, die an diesem Tag viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln konnten!